Was versteht man unter Page Visits?

Page Visits oder auch Seitenaufrufe sind die Anzahl der Personen, die Deine Website besuchen. Bei den Besucher-Metriken wird zwischen Visits – alle Besuche – , Unique Visitors – Zahl der einzelnen Internet-Nutzer, die eine Webseite besuchen – und Page Impression – Abrufe der einzelnen Seiten eines Besuchers – unterschieden.

Für Tools wie Google Analytics oder eTracker sind die Besucher-Metriken Standards. Um diese Metriken aber besser zu verstehen, ist es wichtig, einen Blick auf die Sitzungen Deiner Website zu werfen. Eine Sitzung ist die Gesamtzeit, die ein Benutzer innerhalb eines bestimmten Zeitraums auf Ihrer Website verbringt. Während einer Sitzung verfolgt Dein Analysetool normalerweise alle Aktivitäten wie Aufrufe und Interaktionen mit Elementen oder Formularen. Eine Sitzung läuft bei Google Analytics bei Inaktivität normalerweise nach 30 Minuten ab.

Weitere Informationen zum Thema Page Visits findest Du in unserem Blogbeitrag Kundenerfahrung und Kundenbindung – Quo Vadis Marketing.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge