CONTENT MARKETING
Wir zeigen Dir den besten Weg für eine gute Content-Strategie.
Starte Deine Content-Rakete
Was hat die Entwicklung von Content Marketing mit dem Start einer Rakete zu tun? Die Antwort ist ganz einfach: Eine Rakete braucht für den Start die meiste Energie, vergleichbar mit dem Aufbau einer Website mit einer gute Content-Strategie. Erreicht die Rakete die Atmosphäre, kommt sie mit einem Bruchteil der Energie aus. Genau wie Deine Content-Rakete!
Sind die Grundpfeiler über Content Marketing erst einmal gelegt, ermöglicht die richtige Content-Strategie (C³) konstante Ergebnisse mit verhältnismäßig geringem Aufwand. Während Deine Mitbewerber kontinuierlich gegen die Schwerkraft und Reibung des Marktes ankämpfen, verfolgst Du ein klares Ziel, vergrößerst mit einer kontinuierlicher Contententwicklung den Vorsprung und behältst auf Deiner Umlaufbahn im Orbit den Überblick. Denn Du brauchst nur drei Komponenten:
C³ = Competence + Creativity + Continuity
Dein Content Marketing Wegweiser
So startest Du mit der richtigen Content-Strategie durch
Content Marketing und Content-Entwicklung ist kein Mittel für sehr schnelle Ergebnisse. Vielmehr geht es darum, sich kontinuierlich über einen längeren Zeitraum intensiv mit Deinen Themen auseinanderzusetzen, diese zu vertiefen und zu veröffentlichen. Ziel ist es, mit der richtigen Content-Strategie einen themenbezogenen Expertenstatus im Content Marketing aufzubauen, der Dich von Deinen Wettbewerbern abhebt, Deine Zielgruppe überzeugt und langfristig bindet. Gerade am Anfang scheint Content-Entwicklung ein Fass ohne Boden zu sein, da die Inhalte der Webseite konzipiert und aufeinander abgestimmt werden müssen. Wir zeigen Dir, wie Du schnell zu einer effektiven Content-Strategie kommst, die leicht umzusetzen ist.
CONTENT FÜR DEINE WEBSEITE
Die Entwicklung einer Content-Strategie auf einer Webseite kann am Anfang sehr komplex sein, da Du nicht nur den Content entwickeln, sondern auch die unterschiedlichen Content Marketing-Elemente (Text, Bild, Video) miteinander kombinieren mußt. Deshalb solltest Du hier mit einem Experten zusammen arbeiten, der sich mit Text-Bild-Kompositionen auskennt. Wir kreieren aus Deinem fachlichen Know-How eine Content-Strategie mit Unique Content und finden Bildwelten, die Deine Kunden emotional ansprechen. Denn wie Du weißt, zählt der erste Blick.
CONTENT FÜR DEINEN BLOG
Hier bist Du gefragt, denn Dein Blog und somit Deine Content-Strategie, lebt durch eine kontinuierliche Content-Entwicklung und verbessert Deine Positionierung in den Suchmaschinen. Im Blog kannst du Deine spezifischen Themen vertiefen und Dich bei Deinen Kunden als Experte positionieren. Ein weiterer Inhalt der Content-Strategie bildet die Online-PR, um Deine Blogartikel auch auf Presseportalen zu veröffentlichen. Wir zeigen Dir, wie Du zum perfekten Blogger wirst und einfach ohne viel Aufwand Content produzierst.
CONTENT ALS LEADMAGNET
Die Webseite bildet das Zentrum Deines Contents, der Blog stärkt Deinen Expertenstatus. Um aber eine Beziehung zu den potentiellen Kunden aufzubauen, brauchst Du eine Content-Strategie mit passenden Leadmagneten. Sie dienen als Entscheidungshilfe im Kaufprozess, lösen Probleme oder stiften Nutzen bei potentiellen Kunden. Ratgeber, Check-Listen, Whitepaper, Multimedia oder E-Books sind bevorzugte Formate, die zum Download bereitgestellt werden. Mache Deine Website für die Leadgenerierung bereit. Wir helfen Dir, Deinen perfekten Leadmagneten zu kreieren.