LEADGENERIERUNG
Wir zeigen Dir, wie Du Deinen eigenen Marketing-Micro-Kosmos aufbaust.
Leadgenerierung durch Marketingautomation
Die Art und Weise, wie heute Kaufentscheidungen getroffen werden, hat die Kundenakquise grundlegend verändert und die Leadgenerierung komplexer werden lassen. Die Kunden sind werbemüde und erkennen immer mehr ihr Machtpotential bei der Leadgenerierung. Die Flut an Werbebriefen, Fernsehspots, Onlinebanner und Anzeigen werden weitgehend ignoriert. „From Push to Pull“ lautet die Devise, die in Zeiten wachsender Konsumentenvielfalt, Zeitknappheit, hoher Werbemüdigkeit und steigender Information ein radikales Umdenken in der Leadgenerierung fordert. Die hohe Diskrepanz zwischen Website-Besuchern und der tatsächlichen Kundengewinnung, läßt viele Marketer und Agenturen als unglaubwürdig erscheinen. Denn nicht die Medien sind das Problem, sondern die Art und Weise, wie Unternehmen im klassischen Sinne Leadgenerierung betreiben. Wir zeigen Dir, wie Du Dein digitales Marketing mit Marketingautomation zur Leadmaschine in der Kundengewinnung machst und Deine Leadgenerierung steigerst.
Leadgenerierung – Starte Deine Leadmaschine durch ein perfektes Lead-Management
Unsere digitale Marketing-Strategie sichert Deine Leadgenerierung durch ein abgestimmtes Content-Marketing. Ziel ist es, durch kontinuierliche Aktionen eine omnipräsente Positionierung im World Wide Web aufzubauen und über die Marketing-Automation Deinen eigenen Marketing-Micro-Kosmos in der Kundenakquise zu schaffen. Der Fokus liegt dabei auf dem perfekten Zusammenspiel zwischen Lead-Management, Content-Marketing und Marketing-Automation, um potentielle Kunden genau die Informationen anzubieten, die sie auch tatsächlich benötigen. Dann ist es von der Kundenakquise bis zur Kundengewinnung nur noch ein kleiner Schritt. Starte jetzt durch und erhöhe Deine Leads.
Kundengewinnung im ultimativen Sales Funnel
Leadgenerierung durch Marketing-Automation
Kundenakquise durch Deine digitale Marketing-Strategie
(SEO, SEA, Social-Media, Video, Messenger)
Sammeln der Leads in einer Datenbank.
Identifizieren und zuordnen der einzelnen Leads.
Automatisiertes E-Mail Marketing (Newsletter) zur
Neukundengewinnung und Kundenbindung.
Weiterleitung der Leads an den Vertrieb zur direkten
Kontaktaufnahme und Kundengewinnung
Bewertung der automatisierten Kampagnen.
Berechnung der Skalierbarkeit.
Leadgenerierung und Lead-Nurturing
Kaufprozesse durch verhaltensbasierte Marketing-Automatisierung einleiten
Du hast durch Deine digitale Marketing-Strategie eine hohe Leadgenerierung? Doch nicht jeder Lead führt zu einem Kaufprozess? Um die Conversion Deiner potenziellen Käufer (Leads) zu erhöhen, benötigst Du eine verhaltensbasierte Marketing-Automatisierung, die mit Deinen Leads interagiert und mit den richtigen Informationen versorgt. Wir zeigen Dir, welche Software für die Marketing-Automation die Richtige ist und wie Du mit personalisierten E-Mails auf Basis von Verhaltensmustern Kaufentscheidungen stärker beeinflussen kannst, die von der Kundenakquise zur Kundengewinnung führen.
Lead-Nurturing-Prozess
Anfrage / Kontakt / Lead
Marketing Qualified Lead
Sales Accepted Lead
Sales Qualified Lead
Geschäftsabschluß