LEADGENERIERUNG

Wir zeigen Dir, wie Du Deinen eigenen Marketing-Micro-Kosmos aufbaust.

Leadgenerierung durch Marketingautomation

Die Art und Weise, wie heute Kaufentscheidungen getroffen werden, hat die Kundenakquise grundlegend verändert und die Leadgenerierung komplexer werden lassen. Die Kunden sind werbemüde und erkennen immer mehr ihr Machtpotential bei der Leadgenerierung. Die Flut an Werbebriefen, Fernsehspots, Onlinebanner und Anzeigen werden weitgehend ignoriert. „From Push to Pull“ lautet die Devise, die in Zeiten wachsender Konsumentenvielfalt, Zeitknappheit, hoher Werbemüdigkeit und steigender Information ein radikales Umdenken in der Leadgenerierung fordert. Die hohe Diskrepanz zwischen Website-Besuchern und der tatsächlichen Kundengewinnung, läßt viele Marketer und Agenturen als unglaubwürdig erscheinen. Denn nicht die Medien sind das Problem, sondern die Art und Weise, wie Unternehmen im klassischen Sinne Leadgenerierung betreiben. Wir zeigen Dir, wie Du Dein digitales Marketing mit Marketingautomation zur Leadmaschine in der Kundengewinnung machst und Deine Leadgenerierung steigerst.

Leadgenerierung – Starte Deine Leadmaschine durch ein perfektes Lead-Management

Unsere digitale Marketing-Strategie sichert Deine Leadgenerierung durch ein abgestimmtes Content-Marketing. Ziel ist es, durch kontinuierliche Aktionen eine omnipräsente Positionierung im World Wide Web aufzubauen und über die Marketing-Automation Deinen eigenen Marketing-Micro-Kosmos in der Kundenakquise zu schaffen. Der Fokus liegt dabei auf dem perfekten Zusammenspiel zwischen Lead-Management, Content-Marketing und Marketing-Automation, um potentielle Kunden genau die Informationen anzubieten, die sie auch tatsächlich benötigen. Dann ist es von der Kundenakquise bis zur Kundengewinnung nur noch ein kleiner Schritt. Starte jetzt durch und erhöhe Deine Leads.

Kundengewinnung im ultimativen Sales Funnel

Leadgenerierung durch Marketing-Automation

Kundenakquise durch Deine digitale Marketing-Strategie
(SEO, SEA, Social-Media, Video, Messenger)

Sammeln der Leads in einer Datenbank.
Identifizieren und zuordnen der einzelnen Leads.

Automatisiertes E-Mail Marketing (Newsletter) zur
Neukundengewinnung und Kundenbindung.

Weiterleitung der Leads an den Vertrieb zur direkten
Kontaktaufnahme und Kundengewinnung

Bewertung der automatisierten Kampagnen.
Berechnung der Skalierbarkeit.

Leadgenerierung und Lead-Nurturing

Kaufprozesse durch verhaltensbasierte Marketing-Automatisierung einleiten

Du hast durch Deine digitale Marketing-Strategie eine hohe Leadgenerierung? Doch nicht jeder Lead führt zu einem Kaufprozess? Um die Conversion Deiner potenziellen Käufer (Leads) zu erhöhen, benötigst Du eine verhaltensbasierte Marketing-Automatisierung, die mit Deinen Leads interagiert und mit den richtigen Informationen versorgt. Wir zeigen Dir, welche Software für die Marketing-Automation die Richtige ist und wie Du mit personalisierten E-Mails auf Basis von Verhaltensmustern Kaufentscheidungen stärker beeinflussen kannst, die von der Kundenakquise zur Kundengewinnung führen.

Lead-Nurturing-Prozess

Anfrage / Kontakt / Lead

Marketing Qualified Lead

Sales Accepted Lead

Sales Qualified Lead

Geschäftsabschluß

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Why Choose Us?

Leadmagneten mit Sogwirkung

Für Marketing- und Vertriebsabteilungen ergeben sich immer mehr Möglichkeiten, qualitativ hochwertigen Inhalt zu verbreiten und dadurch eine bessere Kundenakquise zu betreiben. Wir entwickeln für Dich zielgruppenrelevante, hochwertige und entscheiderfreudige Inhalte, die sogenannten Leadmagneten, die Deine Kunden anziehen.

Kontinuierliche Leadgenerierung

Durch unsere digitale Kundenakquise schaffen wir eine effiziente Ansprache Deiner Zielgruppe und eruieren, zu welcher Zeit welcher Kunde welchen Kanal nutzt und welcher Inhalt in welchem Format konsumiert wird. Über gezieltes Content Marketing optimieren wir sukzessive Deine Leadgenerierung und fördern die Kundengewinnung.

Wandel von Interesse in Kaufabsicht

Wir entwickeln in der Kundenakquise Kaufanreize durch intelligente Marketingautomation, indem die potentiellen Kunden (Leads) in gut gewählten Zeitabständen weitere relevante Informationen mit Mehrwert erhalten. Durch eine gezielte Lead-Management-Strategie optimieren wir Deinen Sales-Funnel und erhöhen so die Kundengewinnung.