Was ist der Zero-Match-Ankertext?

Ankertext mit Nullübereinstimmung ist eine Art von Ankertext, der kein Keyword enthält, das direkt mit dem Inhalt einer bestimmten Seite verbunden ist. Er erscheint in der Regel als separates Element (z. B. CTA-Button) oder als Link, der im Inhalt platziert ist.

Meistens enthält er Ausdrücke wie:

  • klicke hier,
  • besuche die Website,
  • erfahre mehr.
  • Schau hier.

Zero-Match-Ankertext und SEO

Zero Match ist ein natürlicher Ankertyp, der die UX unterstützt. Er macht die Navigation auf der Website viel einfacher und kann zu einer höheren Konversionsrate beitragen – er weist auf relevante Elemente hin, die für die Nutzer/innen nützlich sind und Kaufentscheidungen fördern können. Solche Elemente sind in der Regel kurz und intuitiv für die Nutzerinnen und Nutzer, auch wenn sie sich nicht so positiv auf die Suchmaschinenoptimierung auswirken wie Exact-Match-Ankertexte. Sie sollten also nicht das Herzstück deiner Linkbuilding-Strategie sein.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge

  • Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

By |07.01.2022|

Wenn dein Keyword-Ranking bei Google in den Keller gegangen ist, erwarte nicht, dass es sich über Nacht zum Positiven wendet. Es braucht nicht nur viel Zeit und Mühe, um das Problem zu beheben, sondern auch, um auf das nächste Algorithmus-Update zu warten.

Alle Blogbeiträge