Was sind Responsive Display-Kampagnen?

Responsive Display-Anzeigen sind eine Erweiterung normaler Displayanzeigen, die neben den üblichen Bildern auch Titel, Beschreibungen und Logos verwenden. Diese werden automatisch von Google mit den von Dir bereitgestellten Assets erstellt. Dabei passt Google Größe, das Erscheinungsbild und das Format Deiner Assets automatisch an die verfügbaren Werbeflächen im Google Display-Netzwerk an.

Der Vorteil liegt in der einfachen und kostengünstigen Bereitstellung Deiner Daten, da Du keinen externen Designer benötigst. Durch die KI von Google wird in der Regel auch eine bessere Performance erreicht, vor allem wenn Du Videos verwendest. Ein Nachteil liegt darin, dass Du die Kontrolle bezüglich der differenzierten Gestaltung an Google abgibst. Den Weg gibt aber Google klar vor, da ab dem 01.07.22 in Displaynetzwerk-Kampagnen und Suchnetzwerk-Kampagnen nur noch responsive Anzeigen ausgespielt werden.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge