Was bedeutet Keyword Recherche?

Die Keyword-Recherche bildet die Grundlage für digitale Markenpositionierung und ist eine der wichtigsten Basis-Arbeiten in der Suchmaschinen-Optimierung. Du solltest wissen, nach welchen Keywords Deine Zielgruppe sucht und wie hoch das Suchvolumen und der Wettbewerb der einzelnen Keywords ist.

Bezüglich der Keyword-Recherche kannst Du verschiedene Strategien fahren und entweder auf Keywords mit hohem Suchvolumen setzen oder mit sogenannten Long-Tail-Keywords arbeiten. Keywords mit hohem Suchvolumen haben in der Regel auch einen hohen Wettbewerb, während Long-Tail-Keywords eher ein niedriges Suchvolumen mit niedrigem Wettbewerber aufweisen. Wir tendieren hier eher zu einer Long-Tail-Strategie, da neben weniger Mitbewerbern auch die Preise in der Suchmaschinenwerbung geringer sind.

Weitere Informationen zum Thema Keyword Recherche findest Du in unserem Blogbeitrag: Die perfekte Keyword-Recherche für ein optimales Keywordset.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge