Was bedeutet Keyword Recherche?

Die Keyword-Recherche bildet die Grundlage für digitale Markenpositionierung und ist eine der wichtigsten Basis-Arbeiten in der Suchmaschinen-Optimierung. Du solltest wissen, nach welchen Keywords Deine Zielgruppe sucht und wie hoch das Suchvolumen und der Wettbewerb der einzelnen Keywords ist.

Bezüglich der Keyword-Recherche kannst Du verschiedene Strategien fahren und entweder auf Keywords mit hohem Suchvolumen setzen oder mit sogenannten Long-Tail-Keywords arbeiten. Keywords mit hohem Suchvolumen haben in der Regel auch einen hohen Wettbewerb, während Long-Tail-Keywords eher ein niedriges Suchvolumen mit niedrigem Wettbewerber aufweisen. Wir tendieren hier eher zu einer Long-Tail-Strategie, da neben weniger Mitbewerbern auch die Preise in der Suchmaschinenwerbung geringer sind.

Weitere Informationen zum Thema Keyword Recherche findest Du in unserem Blogbeitrag: Die perfekte Keyword-Recherche für ein optimales Keywordset.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge

  • Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

By |07.01.2022|

Wenn dein Keyword-Ranking bei Google in den Keller gegangen ist, erwarte nicht, dass es sich über Nacht zum Positiven wendet. Es braucht nicht nur viel Zeit und Mühe, um das Problem zu beheben, sondern auch, um auf das nächste Algorithmus-Update zu warten.