Wie wichtig ist eine Keyword-Planer in der Keyword-Recherche?

Um das richtige Keyword-Set zu finden, solltest Du mit dem Google Keyword-Planer arbeiten, da dieser alle wichtigen Daten bezüglich Suchvolumen, Wettbewerb, Chancen-Keywords und Preise für Google-Ads enthält. Dadurch erhältst Du ein relevantes Set, das alle wichtigen Keywords für Deine Website, deinen Blog und Dein Content-Marketing enthält. Weitere Informationen über das Suchverhalten bekommst Du über Google Suggest, das in Real-Time die wichtigsten Suchanfragen abbildet. Außerhalb vom Google-Universum gibt es natürlich weitere kostenlose Keyword-Planer wie beispielsweise keyword.io oder Answer the public, dass die unterschiedlichsten Fragen zu einem Keyword abbildet.

Weitere Informationen zum Thema Keyword Planer findest Du in unserem Blogbeitrag: Die perfekte Keyword-Recherche für ein optimales Keywordset.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge

  • Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

By |07.01.2022|

Wenn dein Keyword-Ranking bei Google in den Keller gegangen ist, erwarte nicht, dass es sich über Nacht zum Positiven wendet. Es braucht nicht nur viel Zeit und Mühe, um das Problem zu beheben, sondern auch, um auf das nächste Algorithmus-Update zu warten.

Alle Blogbeiträge