Was ist der Google Keyword Planner?

Um deiner SEO- und PPC-Kampagne zu einem guten Start zu verhelfen, könnte der Keyword-Planer ein praktisches Tool sein. Es handelt sich um einen kostenlosen Service innerhalb von Google Ads, der dir hilft, Ideen für Keywords zu entwickeln und dich über Gebotsschätzungen zu informieren – beides wichtige Aspekte einer gründlichen und erfolgreichen Marketingkampagne.

Mit dem Keyword-Planer kannst du nach Keywords und Anzeigengruppen suchen, um festzustellen, wie sie abschneiden könnten. Er kann dir auch dabei helfen, Bereiche zu identifizieren, auf die du abzielen möchtest und die innerhalb deines Budgets liegen, damit du dir keine Sorgen machen musst, zu viel Geld auszugeben, um erfolgreich zu sein.

Wie bereits erwähnt, ist ein wesentliches Merkmal dieses Dienstes, dass er für die Nutzer/innen völlig kostenlos ist. Der Nachteil daran ist, dass er dir nicht die genauesten Daten liefert, sondern nur Schätzungen und grobe Richtwerte. Was er jedoch kann, was andere Dienste nicht können, ist, einzigartige Keywords vorzuschlagen, die du anderswo nicht findest. Das kann dir einen Vorteil gegenüber anderen Unternehmen verschaffen, die es versäumt haben, den Google Keyword-Planer zu nutzen.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge

  • Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

By |07.01.2022|

Wenn dein Keyword-Ranking bei Google in den Keller gegangen ist, erwarte nicht, dass es sich über Nacht zum Positiven wendet. Es braucht nicht nur viel Zeit und Mühe, um das Problem zu beheben, sondern auch, um auf das nächste Algorithmus-Update zu warten.

Alle Blogbeiträge