Was ist der Head Bereich?

Der Head-Bereich (Kopfbereich) einer Webseite bezieht sich auf den Teil am Anfang eines HTML-Dokuments, der nicht im Webbrowser angezeigt wird, wenn die Seite geladen wird. Er ist sozusagen der Teil hinter den Kulissen der Webseite, der Dinge wie Metadaten, Links zu CSS und mehr enthält.

Der head-Tag wird zwischen den HTML- und body-Tags platziert, damit er im Browser nicht angezeigt werden kann. Zu den Metadaten, die der Head-Bereich enthalten kann, gehören Informationen über den Titel des Dokuments, das HTML selbst, den Autor, Zeichen, Stile, Skripte und mehr. Sie sind ein wichtiger Teil der On-Page- und technischen SEO, weil sie die Möglichkeit bieten, wichtige Schlüsselwörter aufzunehmen, die die Seite für Google beschreiben.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge