Was sind die Google Trends?

Google Trends ist ein leistungsstarkes Tool von Google, das eine gründliche Analyse von Trends und Vorlieben der Zielgruppe ermöglicht. Der Dienst nutzt Daten aus der Google-Suchmaschine und ermöglicht es, sie nach verschiedenen Kriterien wie Ort, Zeit und Kategorien auszuwerten.

Mit Google Trends kannst du auch überprüfen, mit welchem Google-Tool eine bestimmte Phrase gefunden wurde und Hinweise auf ähnliche Themen und Nutzeranfragen finden. Es ermöglicht eine vergleichende Analyse von mehreren Keywords gleichzeitig.

Wofür ist Google Trends da?

Dieses Tool kann bereits in der Anfangsphase bei der Erstellung eines Unternehmensprofils und der Auswahl einer Marktnische genutzt werden. Google Trends ist nützlich, wenn es darum geht, Marketingkampagnen zu entwerfen, Trends zu analysieren und die Saisonalität einer bestimmten Branche zu erkennen.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge