Was ist Marketing-Automation?

Marketing Automation (MA) ist eine Marketingstrategie, die Unternehmen bei der Automatisierung ihrer Marketingprozesse unterstützt. Es ermöglicht Vermarktern, automatisierte Kampagnen zu erstellen, die Leistung zu verfolgen und den ROI zu messen.

Es ist kein Geheimnis, dass Marketing immer komplexer wird. Der Aufstieg von Social-Media-Plattformen, mobilen Apps und anderen Technologien hat zu einer Zunahme von Kanälen und Berührungspunkten geführt. Dies bedeutet, dass Marketer jetzt vor der Herausforderung stehen, mehrere Customer Journeys über mehrere Kanäle hinweg zu verwalten. Hier setzt die Marketing-Automation an, die mit Deinen Leads interagiert und mit den richtigen Informationen versorgt. Zu den wichtigsten Softwarelösungen gehören HubSpot, Salesforce, Active Campaign und Mailchimp.

Weitere Informationen zum Thema Marketing Automation findest Du in unserem Produktseite: Leadgenerierung und Marketingautomation

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge

  • Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

By |07.01.2022|

Wenn dein Keyword-Ranking bei Google in den Keller gegangen ist, erwarte nicht, dass es sich über Nacht zum Positiven wendet. Es braucht nicht nur viel Zeit und Mühe, um das Problem zu beheben, sondern auch, um auf das nächste Algorithmus-Update zu warten.