Was sind Social Signals?

In der Welt der Suche beziehen sich Social Signals auf die Likes, Shares, Kommentare und Interaktionen, die Unternehmen auf allen Social Media-Kanälen haben und die von Suchmaschinen bei der Berechnung der Sichtbarkeit berücksichtigt werden. Der Aufbau einer relevanten, kohärenten Social-Media-Strategie ist nicht mehr nur ein „Nice-to-have“, sondern kann sich direkt auf deine Suchmaschinenoptimierung auswirken. Heutzutage wollen Suchmaschinen Unternehmen, die real und aktiv sind, besser bewerten. Was könnte ein aktiveres Signal dafür sein, dass dein Unternehmen offen und bereit ist, Produkte/Lösungen anzubieten, als regelmäßig aktualisierte Social-Media-Kanäle? Auch wenn sie noch nicht so wertvoll sind wie Backlinks, sind soziale Signale, insbesondere solche, die das Teilen von Inhalten und Webseiten betreffen, sicherlich ein wichtiger Faktor. Die Bedeutung von Social Signals wird noch dadurch unterstrichen, dass Google und Twitter eine Partnerschaft eingegangen sind und jetzt Tweets von Unternehmen anzeigen, die für den Suchbegriff relevant sind. Diese Art von Funktion ist sehr nützlich für Unternehmen, die in schnelllebigen Branchen tätig sind und neue Branchennachrichten und -themen nutzen müssen.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge