Was ist der Semantic Core?

Ein Semantic Core ist eine Ansammlung von Schlüsselwörtern und Phrasen, die die Arten von Waren oder Dienstleistungen, die dein Unternehmen verkauft, zusammenfassen. Er soll das breite Spektrum an Begriffen abdecken, die ein potenzieller Nutzer in eine Suchmaschine eingibt, um die Antwort auf seine Frage zu finden. Die Festlegung deines Semantic Core ist also ein wichtiger Aspekt der Marketingstrategie deines Unternehmens, insbesondere bei der Entwicklung der On-Page-SEO für deine Website. Diese Gruppe von Schlüsselwörtern sollte auf deiner gesamten Website verwendet werden, damit die Autorität deiner Website in diesem von dir festgelegten Kernbereich optimiert wird. Ein effektiver Semantic Core für dein Unternehmen sollte daher die Bedürfnisse einer Suchanfrage ansprechen, die deine Zielgruppe wahrscheinlich stellt. Wenn du den Semantic Core deiner Website überprüfst, sollte er genau beschreiben, was dein Unternehmen tut, damit die Nutzer, die ihn durchlaufen, sich für das Angebot deines Unternehmens interessieren.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge

  • Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

By |07.01.2022|

Wenn dein Keyword-Ranking bei Google in den Keller gegangen ist, erwarte nicht, dass es sich über Nacht zum Positiven wendet. Es braucht nicht nur viel Zeit und Mühe, um das Problem zu beheben, sondern auch, um auf das nächste Algorithmus-Update zu warten.

Alle Blogbeiträge