Was sind Relevante Suchanfragen?

Wenn du deine Suchmaschinenoptimierung verbessern willst, ist es wichtig, relevante Suchanfragen zu berücksichtigen – mit anderen Worten, die Suchanfragen, die deine Zielgruppen in Suchmaschinen verwenden. Eine Möglichkeit, die relevanten Suchanfragen zu ermitteln, ist eine Keyword-Recherche – so kannst du herausfinden, wie beliebt diese Suchanfragen sind und wie schwierig es ist, für sie zu ranken. In der Regel werden drei verschiedene Arten von Suchanfragen unterschieden: Navigationsanfragen, Informationsanfragen und Transaktionsanfragen. Navigationsanfragen beziehen sich auf Suchanfragen, die dazu dienen, eine bestimmte Website zu finden, z. B. Facebook. Informationsanfragen beziehen sich auf breite Themen, bei denen Tausende von Suchergebnissen als relevant angesehen werden können. Bei transaktionalen Suchanfragen geht es um die Absicht, eine Transaktion abzuschließen, also in der Regel einen Kauf. Zum Beispiel würde die Suche nach einem bestimmten Produkt als Transaktionsanfrage gelten. Innerhalb dieser drei Gruppen gibt es dann Suchanfragen, die für deine Zielgruppe relevant sein könnten.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge

  • Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

By |07.01.2022|

Wenn dein Keyword-Ranking bei Google in den Keller gegangen ist, erwarte nicht, dass es sich über Nacht zum Positiven wendet. Es braucht nicht nur viel Zeit und Mühe, um das Problem zu beheben, sondern auch, um auf das nächste Algorithmus-Update zu warten.

Alle Blogbeiträge