Wie entwickle ich die perfekte Markenstrategie?

Was unterscheidet eine Marke von ihren Mitbewerbern? Wie schafft eine Marke eine einzigartige Identität? Welche Möglichkeiten gibt es, eine starke Marke aufzubauen? Dies alles sind essenzielle Fragen für eine professionelle Markenstrategie. Sie ist der Prozess zur Schaffung einer einzigartigen Identität für ein Unternehmen oder eine Organisation. Wenn Du Deine Marke definierst, muss Du Dir folgende Fragen stellen:

  • Welches Problem löst meine Marke?
  • Was sind die Pain- und die Gain-Points meiner Kunden?
  • Wer ist mein idealer Kunde?
  • Wer ist meine Konkurrenz?
  • Welches Gefühl löst meine Marke bei meinen Kunden aus?
  • Warum vertrauen mir meine Kunden?
  • Was ist die Geschichte hinter meiner Marke?

Eine Markenstrategie ist wie ein Leitfaden, der den Werten, der Mission und Vision eines Unternehmens folgt. Ziel ist es, einen erkennbaren Namen zu etablieren, den Verbraucher mit Qualität und Vertrauenswürdigkeit assoziieren. Denn eine Marke ist mehr als nur ein Logo oder Slogan. Es ist ein Versprechen, Kunden einen Mehrwert zu bieten.

Weitere Informationen zum Thema Markenstrategie findest Du in unserem Produktseite: Markenpositionierung und in unserem Brand-Booster-Workbook.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge

  • Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

By |07.01.2022|

Wenn dein Keyword-Ranking bei Google in den Keller gegangen ist, erwarte nicht, dass es sich über Nacht zum Positiven wendet. Es braucht nicht nur viel Zeit und Mühe, um das Problem zu beheben, sondern auch, um auf das nächste Algorithmus-Update zu warten.

Alle Blogbeiträge