Wie erreiche ich eine gute Markenbindung?

Markenbindung, auch als Markenloyalität oder Markentreue bezeichnet, unterscheidet sich vehement von Kundenbindung und bezieht sich auf die Wahrnehmung des Kunden bezüglich der Marke sowie das Vertrauen, das der Kunde Deiner Marke entgegenbringt.

Treue Kunden haben Produkte oder eine Dienstleitungen gefunden, die ihren Bedürfnissen entsprechen. Sie sind nicht daran interessiert, mit einer anderen Marke zu experimentieren. Ist dieser Zustand erreicht, sprechen wir von einer aktiven Markenbindung. Um diese zu erhalten, solltest Du Deinen Kunden regelmäßig Informationen zukommen lassen, die ihre Kaufentscheidung bestätigen. Schaffe eine Community in Social Media Foren oder Bewertungsportalen, die positiv über Dich spricht und gib Deinen Kunden einen Zugang zu diesen Informationen.

Weitere Informationen zum Thema Markenbindung findest Du in unserem Blogbeitrag: Markenbildung – Markenloyalität langfristig aufbauen

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge