Was ist das Google Merchant Center?

Google Merchant Center ist ein Google-Tool, mit dem Produktfeeds für Google Ads-Kampagnen (Produktanzeigen und dynamische Remarketing-Kampagnen) verarbeitet werden. GMC sammelt Informationen über das Unternehmen, die Lieferkosten oder das Firmenlogo. Mit GMC kann der Werbetreibende die Verkäuferbewertungen nutzen.

Vorteile von Google Merchant Center:

Sowohl für die Nutzer als auch für Google ist der Inhalt oberhalb der Faltung am wichtigsten. Hier solltest du immer die H1-Überschrift mit deinem Schlüsselsatz, das intuitive Menü und dein Logo platzieren.

  • Shopping-Anzeigen sind sehr effektiv.
  • Optisch ansprechendes Produktdesign und gute Sichtbarkeit in den Suchergebnissen.
  • Große Chance, die Konversionen zu erhöhen.
Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge

  • Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

By |07.01.2022|

Wenn dein Keyword-Ranking bei Google in den Keller gegangen ist, erwarte nicht, dass es sich über Nacht zum Positiven wendet. Es braucht nicht nur viel Zeit und Mühe, um das Problem zu beheben, sondern auch, um auf das nächste Algorithmus-Update zu warten.

Alle Blogbeiträge