Was ist Google My Business ?

Ein Tool, mit dem Unternehmen ihre Online-Informationen über verschiedene Google-Funktionen wie Suche und Karten verwalten können. Google bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Online-Präsenz zu erhöhen, indem sie relevante Details auf ihrer Google My Business-Seite eintragen. Dazu gehören z. B. Kontaktinformationen, Öffnungszeiten oder sogar der Standort des Unternehmens. Durch die Eingabe dieser Informationen kann Google mehr über das Unternehmen erfahren und den Suchenden relevantere Ergebnisse liefern.

Wenn du den Standort deines Unternehmens angibst, kann Google dein Unternehmen als Ergebnis einer standortbezogenen Suche anzeigen. Wenn du so viele Informationen wie möglich über dein Unternehmen angibst, hilft das nicht nur Google, sondern auch dem Suchenden und veranlasst ihn, eine Aktion auf deiner Website durchzuführen.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge