Was ist Local SEO?

Für viele kleine und mittlere Unternehmen ist die richtige Zielgruppenansprache das A und O, um Umsatz und Kunden zu gewinnen. Eine der Hauptzielgruppen, die Unternehmen ansprechen, ist ihr lokales Umfeld, da die meisten Kunden von dort anreisen werden. In den meisten Fällen wird eine Person, die nach einer Dienstleistung in ihrer Nähe sucht, ihren Standort zum Suchbegriff hinzufügen. Nehmen wir zum Beispiel an, Melanie aus Dexheim möchte Kosmetik in ihrer Nähe finden. Melanie wird dann nach „Kosmetik in Dexheim“ suchen. Hier spielt die Suchmaschinenoptimierung eine wichtige Rolle, indem sie die Suchkriterien mit relevanten Inhalten auf der Website erfüllt und dazu beiträgt, dass der Nutzer die gewünschten Dienstleistungen auf seiner Website findet. Einfach? Ja. Effektiv? Auf jeden Fall! Erfolgreiches lokales SEO-Marketing sollte Folgendes beinhalten:

  • Inhalte, die bestimmte Postleitzahlen, Städte oder Orte enthalten
  • Einbindung des Wortes „in meiner Nähe“ in den Inhalt der Website
  • Verknüpfung der Website mit GPS-basierter Software
Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge