Was ist die Relative CTR?

Die relative CTR zeigt die Wettbewerbsfähigkeit deiner Anzeigen an. Es handelt sich dabei um einen Prozentwert, der dir sagt, wie effektiv deine Anzeige im Vergleich zu den Anzeigen der Mitbewerber auf denselben Websites ist. Diese Kennzahl ist anpassbar, da sie von den Websites abhängt, auf denen deine Anzeige erscheint, und von den Aktivitäten deiner Mitbewerber.

Wie berechnet man die relative CTR?

Teile deine Klickrate durch die durchschnittliche Klickrate all deiner Konkurrenten, die auf denselben Websites wie du Google-Anzeigen schalten.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge

  • Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

By |07.01.2022|

Wenn dein Keyword-Ranking bei Google in den Keller gegangen ist, erwarte nicht, dass es sich über Nacht zum Positiven wendet. Es braucht nicht nur viel Zeit und Mühe, um das Problem zu beheben, sondern auch, um auf das nächste Algorithmus-Update zu warten.

Alle Blogbeiträge