Was ist das Quality Update?

Ein Google Qualitäts-Update ist ein Update, das die Suchmaschine in regelmäßigen Abständen durchführt, um qualitativ schlechte Inhalte herabzustufen. Diese Updates können schwerwiegende Auswirkungen auf deine Website haben, wenn deine SEO nicht gut genug ist und deine Inhalte alt und uninformiert sind und nicht den Best Practices entsprechen.

Wenn deine Website jedoch vor kurzem mit frischen, optimierten und keywordfreundlichen Inhalten versehen wurde, kannst du von diesen Updates stark profitieren, da Google dich mit besseren Platzierungen belohnt. Wie sieht „Qualität“ für Google aus? Nun, die „Qualität“ einer Arbeit wird zunehmend dadurch bestimmt, wie nützlich der Inhalt für den Leser ist. Google stellt den Nutzer in den Mittelpunkt seines Algorithmus, und das sollte auch für deine Inhalte gelten. Ja, SEO sollte immer noch eine wichtige Rolle spielen, aber das gilt auch für gut geschriebene Inhalte, die wirklich informativ sind, einen Mehrwert bieten und in die Tiefe gehen. Indem du dein Wissen zur Schau stellst, hilfst du dem Leser und beeindruckst damit auch Google.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge