Was ist der Penguin Algorithm?

Penguin ist ein Algorithmus von Google, der 2012 eingeführt wurde, um Spam-Praktiken einzudämmen. Die Suchmaschine bestraft Websites mit Links von geringer Qualität, da dies als eine Form von Spam angesehen wird. Der Penguin-Algorithmus belohnt Websites mit Backlinks aus verifizierten Quellen und mit Inhalten, die nicht mit Schlagwörtern gefüllt sind.

Google Penguin in der Praxis

Nehmen wir an, du willst die Sichtbarkeit deiner Website erhöhen. Zu diesem Zweck verwendest du minderwertige Vorverkaufsseiten, von denen Links mit mehreren Subdomains erstellt werden, um Links mit wertlosem Inhalt zu vervielfachen. Auch wenn es den Anschein hat, dass eine solche Taktik die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen erhöht, kann der Effekt in Wirklichkeit genau das Gegenteil sein. Der Google Penguin Algorithmus erkennt Websites mit wertvollen Inhalten, relevanten Hyperlinks und natürlichen Keywords.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge