Was ist Evergreen Content?

Evergreen Content ist ein Begriff, der Website-Inhalte beschreibt, die so geschrieben wurden, dass sie auch in den kommenden Jahren noch relevant sind. Evergreen Content kann dazu beitragen, ein Unternehmen als Vordenker in seiner Branche zu etablieren, und aus Sicht der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ermöglicht er es den Suchmaschinen, das Unternehmen zu verstehen und im Laufe der Zeit mit konstant hohen Rankings zu belohnen, weil es sich die Mühe gemacht hat, Inhalte zu erstellen, die gründlich, aufschlussreich und tiefgründig sind.

Ein Beispiel für Evergreen Content wäre ein ausführlicher Leitfaden mit etwa 4000, 5000, 6000 oder mehr Wörtern (es gibt keine wirkliche Grenze, je mehr Wörter, desto besser) über ein Thema in einer Branche, das auch in den kommenden Jahren noch relevant sein wird. Wenn du zum Beispiel ein Unternehmen bist, das in der Webdesign-Branche tätig ist, ist ein 8000 Wörter umfassendes „WordPress SEO Guide“ ein gutes Beispiel für einen Evergreen Content, denn WordPress ist ein Thema, das nicht so schnell verschwinden wird.

Evergreen Content sollte mit Blog-Inhalten kombiniert werden, um eine wirksame SEO-Strategie zu entwickeln, die nicht nur kurzfristige, sondern auch langfristige Erfolge garantiert.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge

  • Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

By |07.01.2022|

Wenn dein Keyword-Ranking bei Google in den Keller gegangen ist, erwarte nicht, dass es sich über Nacht zum Positiven wendet. Es braucht nicht nur viel Zeit und Mühe, um das Problem zu beheben, sondern auch, um auf das nächste Algorithmus-Update zu warten.

Alle Blogbeiträge