Was ist die Page Authority?

Page Authority (PA) ist ein Parameter, der die Wettbewerbsfähigkeit einer bestimmten einzelnen Website bestimmt. Dieses Ergebnis wird auf einer Skala von 1 bis 100 angegeben. Die Page Authority wird auf der Grundlage von mehr als 150 Parametern berechnet und die Methode selbst wurde von MOZ entwickelt. Insbesondere werden externe Links, die zu einer bestimmten Website führen, berücksichtigt. Wichtig ist dabei, dass nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität der eingehenden Links berücksichtigt wird.

Vorteile der Page Authority

Der PA-Algorithmus wird regelmäßig weiterentwickelt und verbessert, sodass er immer präziser wird. Die Parameter werden viel häufiger aktualisiert als beim Page Rank. PA ist eine hervorragende Möglichkeit, konkurrierende Websites zu vergleichen und SEO-Aktivitäten zu überwachen. Es lohnt sich, diesen Indikator während der Linkbuilding-Kampagnen zu beobachten und zu prüfen, ob sein Wert steigt.

Wie kann man die Ergebnisse verbessern?

Page Authority ist das Gesamtergebnis, daher ist es schwierig, einzelne Parameter direkt zu beeinflussen. Der beste Weg, die Page Authority zu erhöhen, ist die Verbesserung des Linkprofils. Die Orte, von denen wir eingehende Links erhalten können, sind in erster Linie:

  • forums,
  • marketplaces,
  • blogs,
  • RSS channels.
Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge

  • Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

By |07.01.2022|

Wenn dein Keyword-Ranking bei Google in den Keller gegangen ist, erwarte nicht, dass es sich über Nacht zum Positiven wendet. Es braucht nicht nur viel Zeit und Mühe, um das Problem zu beheben, sondern auch, um auf das nächste Algorithmus-Update zu warten.

Alle Blogbeiträge