Was bedeutet NAP (Name, Adresse, Phone)?

Das steht für Name, Adresse und Telefonnummer. Die Verwendung des NAP auf deinen Webseiten ist wichtig, wenn du bei lokalen Suchanfragen gut platziert werden willst. Wenn du regelmäßig deinen Namen, deine Adresse und deine Telefonnummer auf deiner Website angibst, wird deine Präsenz an dem Ort, an dem du tätig bist, verstärkt. In der Regel kann dein NAP in die Fußzeile deiner Website eingefügt werden, was bedeutet, dass er auf jeder Webseite erscheint und die Anzahl der Nennungen erhöht.

Indem du sicherstellst, dass diese Informationen leicht zugänglich sind und an wichtigen Stellen auf deiner Website platziert werden, verstärkst du die lokale Identität deiner Website. Wenn du also mehrere Geschäftsnummern oder Geschäftsnamen hast, ist es am besten, immer dieselben zu verwenden. Die Einrichtung einer Google-Unternehmensseite und das Hinzufügen deines Standorts sind unerlässlich, wenn du bei Suchanfragen in deinem Ort gefunden werden willst.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge