Warum braucht mein Unternehmen Mission Statements?

Eine authentische Mission und die darauf aufbauende Markenpositionierung bilden eine Monopolstellung im Gedächtnis Deiner Kunden. Sie machen Dich unverwechselbar und erleichtern die Vertriebsarbeit immens. Mit der Mission beschreibst Du den Zweck oder den Auftrag, den Dein Unternehmen verfolgt. Sinnvoll ist es Alleinstellungsmerkmale (USPs) im Deine Mission einfließen zu lassen, die einen maßgeblichen Unterschied zu Deinen Wettbewerbern schaffen und ein signifikantes Bild in den Augen Deiner Kunden kreieren.

Mission Statements wirken auch nach innen und helfen Deinen Mitarbeitern, ihr Verhalten auf die gleichen Ziele auszurichten. Mission Statements sorgen dafür, dass Verhaltensweisen mit idealen Ergebnissen übereinstimmen, unabhängig von der Situation. Weiterhin hilft eine klare Mission Deinen Mitarbeitern sich mit potenziellen Kunden oder Mitgliedern einer Community zu verbinden und einen guten Ruf bei Kunden, Auftraggebern und Geschäftspartnern aufzubauen.

Auf unserer „Über uns“- Seite findest Du unser Mission Statement sowie unsere Core Values.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge