Was ist die Keyword Frequenz?

Dies bezieht sich auf die Häufigkeit, mit der ein Keyword auf einer Webseite oder in einem Inhalt erwähnt wird. Je öfter ein Keyword erwähnt wird, desto höher ist die Häufigkeit. Die Häufigkeit ist eng mit der Keyword-Dichte verbunden, die beschreibt, wie viele Keywords nebeneinander in einem Satz vorkommen. Die richtige Häufigkeit ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen SEO-Strategie. Eine niedrige Häufigkeit bedeutet, dass deine Seite nicht für das gewünschte Keyword ranken wird, eine zu hohe Häufigkeit birgt das Risiko, dass du deinen Inhalt überoptimierst. Versuche, Variationen und Synonyme des Keywords zu verwenden, um den Überblick zu behalten.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge

  • Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

By |07.01.2022|

Wenn dein Keyword-Ranking bei Google in den Keller gegangen ist, erwarte nicht, dass es sich über Nacht zum Positiven wendet. Es braucht nicht nur viel Zeit und Mühe, um das Problem zu beheben, sondern auch, um auf das nächste Algorithmus-Update zu warten.

Alle Blogbeiträge