Was ist die Keyword Difficulty?

Dies ist eine Kennzahl, die verwendet wird, um den Wettbewerb für ein bestimmtes Keyword zu bestimmen. Bei der Keyword-Recherche für bestimmte Begriffe gibt es Software, die diese Daten zurückgibt und den Nutzer darüber informiert, wie viele andere Websites und Inhalte für dasselbe Keyword optimiert sind. Je mehr Websites dieses Keyword verwenden, desto schwieriger wird es eingestuft, was bedeutet, dass es schwer sein wird, das Ranking dieser Websites zu schlagen.

Die Keyword-Schwierigkeit ist äußerst wertvoll, da sie den Nutzern helfen kann, herauszufinden, welche Keywords sie optimieren sollten. Wenn das Keyword, das jemand optimieren möchte, einen extrem hohen Schwierigkeitsgrad hat, kann er sich für ein ähnliches Keyword oder eine ähnliche Keyword-Phrase entscheiden, die einen niedrigeren Schwierigkeitsgrad hat und daher mit größerer Wahrscheinlichkeit höher ranken wird, als wenn er versucht, das schwierige Keyword zu verwenden. Es ist wichtig, die richtige Balance zu finden, denn es gibt einen Grund, warum diese Keywords einen hohen Schwierigkeitsgrad haben, nämlich weil sie ein hohes Suchvolumen haben. Diese Keywords sind am beliebtesten, weil sie am relevantesten sind und am häufigsten gesucht werden.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge