Was bedeutet Influencer-Marketing

Influencer-Marketing entwickelt sich zu einem großen Trend in der Werbung. Marken bezahlen Prominente und Social-Media-Stars, damit diese Inhalte erstellen und Marken-Botschaften teilen. Diese Art des Marketings wird als „bezahlte Social-Media-Werbung“ bezeichnet.
Influencer-Marketing ist eine sehr effektive Methode, um Marken und Unternehmen zu fördern. Die Influencer werden dafür bezahlt, gesponserte Inhalte zu veröffentlichen oder die Beiträge anderer Personen zu teilen. Sie werden pro Aufruf oder Klick bezahlt. Über verschiedene Influencer Plattformen wie beispielsweise reachhero, Buzzbird oder upfluence können Influencer nach Thema und Reichweite ausgesucht werden. Doch den passenden Influencer zu finden ist wie die bekannte Suche der Stecknadel im Heuhaufen. Deshalb muss auf sämtliche Details geachtet werden, um hohe Streuverluste und somit auch Kosten zu vermeiden.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge