Welche Arten von E-Mails gibt es?

E-Mail-Marketing hat sich in den letzten zu einem sehr effektiven Weg entwickelt, um Kunden zu erreichen. Tatsächlich ziehen es laut Forrester Research über 80 % der Verbraucher vor, Werbe-E-Mails von Unternehmen zu erhalten. Vor allem durch die Marketing-Automation ist E-Mail-Marketing zu einem zentralen Kommunikationstool im Online-Marketing geworden. Durch gezieltes Monitoring können potentielle Kunden angesprochen werden, ohne dies zu stark zu penetrieren. Auch kann E-Mail-Marketing im After-Sales die Kundenbeziehung positiv beeinflussen. zu Wiederholungskäufen anregen.
Es gibt verschiedene Arten von E-Mail-Marketingkampagnen. Bei Transaktions-E-Mails erhalten die Kunden Bestell- und Versandinformationen, um einen guten Überblick bezüglich Ihrer Bestellungen zu haben. Beziehungs-E-Mails dienen dazu mit den Kunden in Interaktion zu bleiben, um auf Serviceleistungen und Zusatzprodukte hinzuweisen. Trigger-Emails sollen zum Kauf anregen und beschränken sich auf einmalige Aktionen.

Bei allen E-Mail-Arten ist ein Double-Opt-In-Verfahren notwendig, um den Datenschutzrichtlinien zu entsprechen. Des weiteren gibt ein Double-Opt-In-Verfahren dem Kunden mehr Sicherheit, da er erst seine Einwilligung durch eine automatisierte E-Mail geben muß.

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