Wie effektiv sind Bumper-Ads?

Bumper-Ads sind ein relativ junges Werbemittel und die ersten 6-sekündigen Bumper-Anzeigen erscheinen auf YouTube im Jahre 2016. Bumper Ads sind der sinkenden Aufmerksamkeitsspanne geschuldete, die laut einer Studie von Mircosoft im Ihre 2013 nur noch 8 Sekunden betraf. Somit wirkt eine Werbebotschaft, bei der der User kein Involvement hat und länger als 8 Sekunden ist, eher kontraproduktiv und wird wenn möglich weggeklickt. Ein Bumper-Ad hingegen passt sich an die niedrige Aufmerksamkeitsspanne an, wirkt weniger störend und bringt Botschaften auf den Punkt. So kann die Markenbekanntheit und Reichweite eines Produktes vor allem im B2C-Markt schnell gesteigert werden. Weiterhin können die kurzen Botschaften auch gut für Werbeanzeigen in Facebook, Instagram oder responsiven Displaykampagnen bei Google-Ads verwendet werden. Lediglich bei Marketern ist die Beschränkung auf 6 Sekunden eine Herausforderung, da die Inhalte sehr prägnant kommuniziert werden müssen.

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