Was ist das URL Rating?

Das URL-Rating (UR) ist eine der SEO-Kennzahlen von Ahrefs , einem weit verbreiteten Toolset. Sie ermöglicht die Analyse der Qualität des Linkprofils, das zu der angegebenen Website führt.

Wie ist das URL-Rating zu interpretieren?

Diese Metrik bewertet eine bestimmte Seite auf einer 100-Punkte-Skala. Die Regel ist einfach: Je niedriger die Zahl, desto schwächer ist ein Linkprofil. Websites, die über qualitativ hochwertige Links verfügen (sowohl interne als auch externe Links), erhalten die bestmögliche Punktzahl – 100. Laut den Entwicklern von Ahrefs korreliert diese Kennzahl mit dem Google-Ranking und ermöglicht eine effiziente Messung der Qualität des Linkprofils.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge

  • Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

By |07.01.2022|

Wenn dein Keyword-Ranking bei Google in den Keller gegangen ist, erwarte nicht, dass es sich über Nacht zum Positiven wendet. Es braucht nicht nur viel Zeit und Mühe, um das Problem zu beheben, sondern auch, um auf das nächste Algorithmus-Update zu warten.

Alle Blogbeiträge