Was ist der Title Tag?

Das Title-Element wird verwendet, um den Titel eines HTML-Dokuments zu definieren. Es ist ein SEO-relevanter Meta-Tag, der auf jeder Unterseite stehen sollte. Das Title-Element enthält den Text, der angezeigt wird:

  • in der Titelleiste eines jeden Webbrowsers;
  • im Namen des Lesezeichens;
  • in den Suchergebnissen, als anklickbare Überschrift, um zum Seiteninhalt zu gelangen.

Sie befindet sich im head-Abschnitt des Seitencodes und hat einen title-Tag.

Warum ist das so wichtig?

Sie ist einer der wichtigsten Google-Rankingfaktoren. Er hilft den Suchmaschinen, den Inhalt der Seite zu verstehen, und ist für die Nutzer hilfreich, um festzustellen, welche Informationen sie auf einer bestimmten Seite finden können. Ein interessanter Titel ist der erste Impuls, neugierig zu werden und den Inhalt zu prüfen.

5 Schritte zum korrekten Aufbau des Elements Titel

  • Jede Seite sollte einen eindeutigen Titel haben;
  • der Titel sollte zwischen 50 und 60 Zeichen lang sein;
  • es lohnt sich, darin Schlüsselwörter zu verwenden;
  • sein Inhalt sollte vollständig mit dem Inhalt der Seite übereinstimmen;
  • den Namen des Unternehmens, der Website oder der Marke am Ende des Titels verwenden.
Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge

  • Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

By |07.01.2022|

Wenn dein Keyword-Ranking bei Google in den Keller gegangen ist, erwarte nicht, dass es sich über Nacht zum Positiven wendet. Es braucht nicht nur viel Zeit und Mühe, um das Problem zu beheben, sondern auch, um auf das nächste Algorithmus-Update zu warten.

Alle Blogbeiträge