Was sind Seed Keywords (Ursprungs-Suchbegriffe)?

Ein einzelnes Wort, das als Ursprungs-Suchbegriff für eine Reihe von Keywords dient. Seed-Keywords sind kurz und enthalten keine Modifikatoren. Einige Long-Tail-Keywords können neben anderen Modifikatoren auch Seed-Keywords enthalten. Wenn das Seed-Keyword z.B. „Fotokabine“ war, könnte das Long-Tail-Keyword „mobile Fotokabine mieten“ lauten. Das ist nur eine Variante der Keywords, denn sie sind der Ausgangspunkt und können zu etwas Längerem ausgebaut werden, daher der Name.

Seed-Keywords können sehr nützlich sein, da sie den Nutzern helfen können, die Relevanz bestimmter Themen zu verstehen. Sie können auch verwendet werden, um längere Keyword-Phrasen zu generieren, die miteinander verknüpft sind. Wenn sie allein verwendet werden, sind sie oft zu weit gefasst, um echte Ergebnisse zu erzielen, aber wenn sie in einer längeren Keyword-Phrase verwendet werden, sind sie viel wertvoller.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge