Was ist der Mobile-Friendly Test?

Der Mobile-Friendly Test ist ein von Google entwickeltes Tool, mit dem du überprüfen kannst, ob deine Website an mobile Geräte angepasst ist. Obwohl es viele Online-Tester gibt, ist er eine der beliebtesten und zuverlässigsten Quellen für Informationen über die Mobilfreundlichkeit.

Wenn du sicher sein willst, dass deine Website die Anforderungen des Mobile-Friendly Test erfüllt, ist das Wichtigste, dass die Website responsive ist.

Was sollte sonst noch beachtet werden?

Neben der Reaktionsfähigkeit lohnt es sich auch, auf die folgenden Faktoren zu achten:

  • die Ladezeit der Seite zu verbessern,
  • die Anzahl der Tabs und zusätzlichen Elemente auf der Seite reduzieren – so finden die Nutzer/innen schnell, was sie suchen,
  • ein unendliches Scrollen als Alternative zur Paginierung verwenden,
  • die wichtigsten Informationen auf der Website hervorheben.
Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge