Warum sind Gain-Poins für ein Unternehmen wichtig?

Gainpoints sind die Gewinnpunkte Deiner Leistungsmerkmale. Überlege Dir in welchen Bereichen Du besser bist oder besser sein kannst als Deine Mitbewerber. Dann wirst Du sehr schnell Deine Gain-Points, die sogenannten USPs. Im Gain-Point Marketing werden genau diese USPs an den relevanten Touchpoints der Customer Journey eingesetzt. Berücksichtige weiterhin, welche Relevanz die einzelnen Gainpoint bei Deiner Zielgruppe haben und inwiefern Deine Produkte relevante Pain-Points aufweisen. Deshalb ist es wichtig, Deine Wettbewerber zu kennen, um zu wissen, welche Erfahrungen Deine potentiellen Kunden bisher gemacht haben. Kundenzufriedenheit kann somit über zwei Wege gesteuert werden. Pain-Points am Markt zu eliminieren oder Add-ons zu schaffen. Vor allem aber gilt: Ruhe Dich nicht auf Deinen Erfolgen aus, sondern stelle Dir immer die Frage, was Du besser machen kannst.

Weitere Informationen zum Thema Gain-Points findest Du in unserem Blogbeitrag Pain-Points und Gain-Points im digitalen Zeitalter.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge