Was ist ein Favicon?

Ein Favicon ist ein kleines Symbol, das als hilfreiches Branding für dein Unternehmen dienen kann. Es ist ein 16×16 Pixel großes Symbol, das auf Registerkarten oder Dropdown-Menüs zu finden ist. Favicons sind winzig, das heißt, sie sollten nur dein Firmenlogo oder ein oder zwei Buchstaben enthalten. Favicons werden immer wichtiger für das Branding eines Unternehmens und dienen als praktische visuelle Markierung für Leute, die auf ihrer Tab- oder Leseliste suchen. Favicons sind nicht gerade SEO-kritisch, aber sie sind nur einer von vielen Bestandteilen deiner gesamten Webstrategie. Der Schlüssel zu einem guten Favicon liegt in der Einfachheit, der sinnvollen Nutzung des Platzes, der klaren Darstellung deiner Markenidentität und der Nutzung von Abkürzungen und Farbkoordination (nicht einfach, oder?). Die besten Favicons sind die einfachsten – denk an YouTube, Whatsapp und Twitter – also mach es nicht zu kompliziert, wenn du dein Favicon erstellst. Es könnte dein Logo oder der Anfangsbuchstabe deines Firmennamens in deinem Branding sein.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge

  • Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

By |07.01.2022|

Wenn dein Keyword-Ranking bei Google in den Keller gegangen ist, erwarte nicht, dass es sich über Nacht zum Positiven wendet. Es braucht nicht nur viel Zeit und Mühe, um das Problem zu beheben, sondern auch, um auf das nächste Algorithmus-Update zu warten.

Alle Blogbeiträge