Was ist ein Deep Link?

Ein Deep Link ist ein Hyperlink, der zu einem bestimmten Teil des Inhalts einer Website oder Webanwendung führt. Ursprünglich bezeichnete er einen Link zu einer bestimmten Seite. Heute wird dieser Begriff für Links verwendet, die Webressourcen und mobile Anwendungen miteinander verbinden, sowie für Push-Benachrichtigungen oder Marketing-E-Mails.

Das Backlinkprofil gehört zu den wichtigsten Google-Rankingfaktoren. Einer der Aspekte eines solchen Profils ist das Verhältnis von Deep Links zu Links, die zur Homepage führen. Zu viele Links auf die Homepage können als bösartig angesehen werden

Marketing Automation mit Mobile Deep Linking

Derzeit werden Deep Links am häufigsten im Zusammenhang mit der mobilen Marketing-Automatisierung diskutiert. In einer fortgeschritteneren Form können sie Daten über Nutzer/innen sammeln und sie zu personalisierten Inhalten führen.

Mobile Deep Links werden verwendet, um Nutzer/innen zu bestimmten Bereichen in mobilen Apps, Push-Benachrichtigungen oder Marketing-E-Mails zu schicken. Sie können z. B. zu einem verlassenen Warenkorb führen.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge