Was ist das Alt Attribute?

Das Alt-Attribute (auch bekannt als Alt-Beschreibung) ist ein alternativer Text, der sowohl von Google als auch von den Nutzern verwendet wird. Alternative Beschreibungen wurden für Menschen mit Sehbehinderungen entwickelt, sie bieten eine Bildbeschreibung. Außerdem helfen sie den Suchmaschinen zu interpretieren, was auf dem Bild zu sehen ist. Aus SEO-Sicht sollte das alt-Attribut Schlüsselwörter enthalten, die dem Bildinhalt entsprechen.

Dank des alt-Attributs können Suchmaschinenroboter die Bildbeschreibung lesen und sie daher für die Suchergebnisse genau kategorisieren. Die Alt-Beschreibung ist auch für Nutzer/innen sichtbar, wenn ein Bild auf einer Seite nicht geladen werden kann.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge

  • Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

By |07.01.2022|

Wenn dein Keyword-Ranking bei Google in den Keller gegangen ist, erwarte nicht, dass es sich über Nacht zum Positiven wendet. Es braucht nicht nur viel Zeit und Mühe, um das Problem zu beheben, sondern auch, um auf das nächste Algorithmus-Update zu warten.

Alle Blogbeiträge