Wann sollte der Google Ads Editor eingesetzt werden?

Der Google Ads-Editor (früher bekannt als AdWords-Editor) ist eine kostenlos herunterladbare Anwendung mit der Du Kampagnen bis ins kleinste Detail außerhalb der AdWords-Plattform bearbeiten kannst. Der Anzeigen-Editor kann von allen Werbetreibenden genutzt werden. Allerdings ist der Google Ads-Editor für kleinere Kampagnen nicht sinnvoll, da diese über das normale Google Ads-Konto leichter erstellt werden können. Werden aber in Konten mehrere Kampagnen mit langen Listen von Keywords oder Anzeigen geführt, sollte das der Google Ads-Editor eingesetzt werden. Hier einige Beispiele, warum Du den Google Ads-Editors nutzen solltest:

  • Mehrere Konten gleichzeitig verwalten, bearbeiten und anzeigen.
  • Exportieren und importieren von Dateien, um Vorschläge zu teilen oder Änderungen an einem Konto vorzunehmen.
  • Statistiken für alle Kampagnen oder eine Teilmenge der Kampagnen zeigen
  • Suchen und ersetzen von Text in allen Anzeigengruppen oder Kampagnen.
  • Mehrere Änderungen rückgängig machen, während man die Kampagnen bearbeitet

Wenn Du große Kampagnen fährst, kannst Du durch den Adwords-Editor viel Zeit sparen. Alle Anpassungen werden offline vorbereitet, greifen nicht in die aktuell laufenden Kampagnen ein und können einfach in das bestehende Ads-Konto hochgeladen werden.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge