Was sind UTM-Parameter?

UTM-Codes (Urchin Tracking Module), das sind Codeschnipsel, die von Erfolgreichen Werbetreibenden an das Ende einer URL angehängt werden, um die Wirksamkeit ihrer digitalen Marketingkampagnen zu verfolgen und zu messen. UTM-Codes enthalten mindestens eine Verkehrsquelle, ein Medium und einen Kampagnennamen. Sie können auch Schlüsselbegriffe und Inhaltskennungen enthalten.

Richtig eingesetzt, sind UTM-Tracking-Codes eines der mächtigsten Werkzeuge in deinem Datenanalyse-Toolkit. Denn UTM-Codes helfen dir, die leistungsstärksten Inhalte auf der Grundlage deiner Marketingziele zu identifizieren.

UTM-Parameter kann man u.a. mit dieser Webseite erstellen.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge

  • Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

By |07.01.2022|

Wenn dein Keyword-Ranking bei Google in den Keller gegangen ist, erwarte nicht, dass es sich über Nacht zum Positiven wendet. Es braucht nicht nur viel Zeit und Mühe, um das Problem zu beheben, sondern auch, um auf das nächste Algorithmus-Update zu warten.

Alle Blogbeiträge