Was ist Thin Content (dünner Inhalt)?

Thin Content ist minderwertiger Inhalt, mit dem wir es im Internet zu tun haben. Dabei handelt es sich hauptsächlich um kurze Texte, die sachliche, grammatikalische, orthographische oder syntaktische Fehler enthalten. Sie sind in der Regel schlecht lesbar und wenig attraktiv, was die Qualität der Seite, auf der sie platziert sind, mindert.

Wie sieht Google das?

Die Suchmaschine Google hat ein viel breiteres Verständnis von minderwertigen Inhalten. Das sind Texte, die zu viele Schlüsselwörter enthalten oder für die falsche Phrase optimiert sind. Manchmal fehlt ihnen auch die grafische Unterscheidung wichtiger Fragmente, was die SEO-Aktivitäten beeinträchtigt. Dünne Inhalte sind auch Blöcke aus Fließtext, die nicht in Absätze unterteilt sind und keine Überschriften haben – eine nutzerunfreundliche Beschreibung, die in Verdacht steht, wertlos zu sein (das ist Spam). Zu dieser Gruppe gehören auch automatisch generierte Inhalte und versteckter Text.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge