Was ist die Sprachsuche?

Die Sprachsuche ist eine Form der Benutzersuche, die die neueste Spracherkennungstechnologie mit regulären Suchmaschinenabfragen kombiniert und es den Benutzern ermöglicht, Fragen mündlich zu stellen, anstatt sich an eine Tastatur zu setzen und sie abzutippen. Die Sprachsuche wird immer beliebter und rückt daher immer mehr in den Fokus von SEO-Kampagnen.

Die Software interpretiert die Sprache und übersetzt sie in Suchanfragen, die sie dann an eine oder mehrere Suchmaschinen übermittelt, um dem Nutzer relevante Antworten zu liefern. Mit neuen Tools wie Apples Siri und Amazons Echo-Technologie, die speziell für die Sprachsuche entwickelt wurden, ist dies ein Trend, der in Zukunft weiter wachsen wird.

SEOs fangen an, sich darauf einzustellen, denn die Optimierung der Sprachsuche wird zu einer zentralen Kompetenz. Kurze und prägnante Antworten in deine Inhalte einzubauen, für Featured Snippets zu optimieren und sogar spezielle FAQ-Seiten für die Sprachsuche zu erstellen, sind großartige Möglichkeiten, um deine Website für Sprachsuchergebnisse zu optimieren.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge