Was ist Rank Brain?

Rank Brain ist ein von Google 2015 eingeführter Algorithmus, der künstliche Intelligenz nutzt, um die Suchergebnisse an die von Nutzern eingegebenen Suchanfragen anzupassen.

Wie funktioniert das Rank Brain?

Der Algorithmus ist extrem effektiv, da er lernen kann, wonach Nutzer/innen suchen. Außerdem merkt er sich eingegebene Begriffe oder analysiert die auf bestimmten Seiten verbrachte Zeit. Mithilfe von maschinellem Lernen und den gesammelten Daten über den Nutzer ist er in der Lage, die Informationen besser zuzuschneiden, die Absichten des Nutzers zu erraten und das Thema der angezeigten Websites auf das Problem abzustimmen

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge

  • Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

By |07.01.2022|

Wenn dein Keyword-Ranking bei Google in den Keller gegangen ist, erwarte nicht, dass es sich über Nacht zum Positiven wendet. Es braucht nicht nur viel Zeit und Mühe, um das Problem zu beheben, sondern auch, um auf das nächste Algorithmus-Update zu warten.

Alle Blogbeiträge