Was ist ein Branded Keyword?

Ein Branded Keyword ist eine bestimmte Art von Keyword, das deinen Markennamen enthält. Wenn du z. B. nach Kopfhörern suchst und „Apple Kopfhörer“ eingibst, ist das markenbezogene Keyword „Apple“. Schlüsselwörter, die den Namen eines Unternehmens nicht enthalten, werden als „Nicht-Marken-Keywords“ bezeichnet. Für eine erfolgreiche SEO-Kampagne ist es wichtig, eine Mischung aus markenbezogenen und nicht markenbezogenen Keywords zu verwenden. Wenn du zu viele Marken-Keywords hast, besteht die Gefahr, dass du negative Suchergebnisse bekommst, wenn du schlechte PR bekommst. Zu wenige Marken-Keywords hingegen bedeuten, dass dein Branding begrenzt ist.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge

  • Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

By |07.01.2022|

Wenn dein Keyword-Ranking bei Google in den Keller gegangen ist, erwarte nicht, dass es sich über Nacht zum Positiven wendet. Es braucht nicht nur viel Zeit und Mühe, um das Problem zu beheben, sondern auch, um auf das nächste Algorithmus-Update zu warten.

Alle Blogbeiträge