Was bedeutet Leadgenerierung?

Ein Lead ist eine Kontakt-Person, die potenziell an Deinen Produkten oder Dienstleistungen interessiert ist. Jeder Lead besteht aus Informationen wie beispielweise einem Namen, Kontaktdaten oder einer Email-Adresse. Die Lead-Generierung ist demnach nichts weiter als eine Kontaktaufnahme zu einem potenziellen Kunden und somit die Vorstufe zum Kaufabschluss.

Doch wie können Leads generiert werden? Wichtig ist es an den Touchpoints der Customer Journey Deiner Kunden sogenannte Leadmagneten einzusetzen, die Informationen gegen Kontaktdaten bereitstellen und somit zu qualitativ hochwertige Leads führen. Dabei musst Du darauf achten, dass Deine Leadmagneten einen qualitativen Mehrwert bieten müssen. Dies kann ein informatives Webinar sein, ein Whitepaper wie unser Brand-Booster-Workbook, Kundenreferenten oder ein Give-Away wie beispielsweise ein informatives Buch zu einem bestimmten Thema.

Die Lead-Generierung ist ein komplexer Prozess, der Zeit und Mühe erfordert. Das Gute ist, dass Du nicht bei null anfangen musst. Es gibt viele Tools, mit denen Du die Lead-Generierung automatisieren kannst.

Weitere Informationen zum Thema Leadgenerierung findest Du auf unserer Produktseite: Leadgenerierung

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