Was ist ein Unnatürlicher Link?

Ein unnatürlicher Link (künstlicher Link), der erzeugt wird, um das Ranking einer Seite zu manipulieren. Unnatürliche Links sind in der Regel ein versteckter Versuch von Scrapern und Spammern, den Wert deiner Website zu schmälern oder deine Website mit einem „schlechten“ Teil des Internets in Verbindung zu bringen, um ihr Ranking zu verschlechtern. Diese können von Google als nicht redaktionell platziert identifiziert werden, was bedeutet, dass wahrscheinlich irrelevanter Ankertext verwendet wurde, da das Thema der verlinkten Seite ebenfalls irrelevant ist.

Wenn eine Website wegen unnatürlicher Links abgemahnt wird, kann ihr Ranking drastisch sinken, und der Eigentümer muss im Falle einer Abmahnung einen Antrag an Google stellen. Google hat die Entscheidung getroffen, unnatürliche Links abzustrafen, um zu verhindern, dass Websites aufgrund von Spamming-Links und irrelevanten Quellen, die den Nutzern empfohlen werden, im Ranking nach oben klettern.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge