Was ist SEMrush?

SEMrush ist ein beliebtes Tool zum Testen der Effektivität von SEO- und SEM-Kampagnen. Diese Software as a Service (SaaS) ermöglicht es dir, deine Website mit über 50 Tools zu analysieren. Mit SEMrush kannst du Fehler auf der Website aufspüren, das Backlinkprofil überprüfen, eine Wettbewerbsanalyse oder eine Keyword-Recherche durchführen.

Welche Parameter können mit SEMrush überprüft werden?

Das Unternehmen besteht seit 2008 und hat in dieser Zeit viele Parameter entwickelt, mit denen sich die organische Suchleistung, Backlinks, Keyword-Potenzial und Website-Traffic messen lassen. SEMrush ermöglicht auch einen Domainvergleich und erstellt individuelle Statistiken und Berichte. Außerdem gibt es die Möglichkeit, einen SEO-Schreibassistenten zu nutzen, der prüft, ob der erstellte Inhalt das Potenzial hat, die Suchergebnisse und die Conversion zu steigern. Es ist auch eine großartige Lösung, um die Effektivität von Google Ads zu messen – mit SEMrush kannst du das Keyword-Potenzial analysieren und leistungsstarke Werbeinhalte erstellen.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge