Was ist ROMI (Return on Marketing Investment)?

Die Vermarktung eines Produkts kann teuer sein und kann über verschiedene Kanäle und Methoden erfolgen. Der Return on Marketing Investment (ROMI) ist eine Kennzahl, mit der die Wirksamkeit einer Marketingkampagne gemessen wird. Dabei werden die Ergebnisse der Kampagne in Bezug auf ein bestimmtes Marketingziel analysiert. Der ROMI ähnelt dem Return on Investment ( ROI ), ist aber spezifischer, da er sich speziell auf das Marketing bezieht. Damit der ROMI effektiv ist, sollten Marketingfachleute Messgrößen für die Kampagne festlegen. Einfach ausgedrückt, wird der ROMI gemessen, indem der Gesamtumsatz im Verhältnis zu den Marketinginvestitionen berechnet wird, und er sollte nur die direkten Auswirkungen einer Marketingkampagne widerspiegeln. Im Zusammenhang mit SEO berechnet der ROMI den ROI für deine SEO-Kampagnen – wenn die durch deine SEO-Kampagnen erzielten organischen Einnahmen höher sind als die Kosten für ihre Durchführung, dann hast du einen positiven ROI .

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge

  • Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

By |07.01.2022|

Wenn dein Keyword-Ranking bei Google in den Keller gegangen ist, erwarte nicht, dass es sich über Nacht zum Positiven wendet. Es braucht nicht nur viel Zeit und Mühe, um das Problem zu beheben, sondern auch, um auf das nächste Algorithmus-Update zu warten.

Alle Blogbeiträge