Was ist ROI (Return On Investment)?

ROI steht für Return on Investment und beschreibt den Geldbetrag, den ein Unternehmen aus seiner ursprünglichen Investition erhält. In Bezug auf SEO könnte sich dies auf den Betrag beziehen, der für eine neue Website, eine PPC -Anzeigenkampagne oder die Investition in die Einstellung von SEO-Content-Marketing-Experten ausgegeben wurde. Der ROI ist für jedes Unternehmen relativ und jedes Unternehmen hat unterschiedliche Definitionen von guter und schlechter Kapitalrendite. Für ein neues Unternehmen kann ein guter ROI zum Beispiel darin bestehen, die Gewinnzone zu erreichen. Für ein größeres Unternehmen hingegen kann das ein schlechter ROI sein, weil die Investitionen viel höher waren.

Digitalagentur Mainz – Digitales Marketing mit Erfolg

Aktuelle Blogbeiträge

  • Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

Wiederherstellungszeit von Google-Strafen

By |07.01.2022|

Wenn dein Keyword-Ranking bei Google in den Keller gegangen ist, erwarte nicht, dass es sich über Nacht zum Positiven wendet. Es braucht nicht nur viel Zeit und Mühe, um das Problem zu beheben, sondern auch, um auf das nächste Algorithmus-Update zu warten.

Alle Blogbeiträge